Instagram löschen?!

Dein Instagram-Konto zu löschen ist gar nicht so einfach. So schaffst du es! Ist dein Profil wirklich gelöscht? Instagram ist sehr beliebt. Trotzdem kann es vorkommen, dass man sein Profil löschen möchte. Dazu reicht es nicht, einfach die App vom Handy zu löschen. Das Profil existiert dann trotzdem weiter und andere können es noch sehen. Suche auf einem anderen Gerät – zum Beispiel dem Handy von deinen Freunden – nach deinem Instagram-Namen. Findest du ihn noch, hast du nur die App, aber nicht dein Profil gelöscht.   So geht’s: Es ist schwierig dein Instagram Profil in der App zu löschen. Es ist einfacher wenn du dich mit einem Browser bei Instagram anmeldest.
  1. Öffne dazu mit deinem Browser (Safari, Chrome, Firefox...) die Internetseite instagram.com (Punkt 1) und melde dich dort mit deinen Angaben an. Ganz unten auf der Seite findest du jetzt die Rubrik ‚Hilfe’ (Punkt 2). Wenn du diese angewählt hast findest du eine Übersicht.
  1. Dort wählst du ‚Verwaltung deines Kontos’ (Punkt 3) und anschliessend ‚dein Konto löschen’ (Punkt 4) aus.
  1. Jetzt siehst du rechts die Auswahl ‚Wie lösche ich mein Konto?' (Punkt 5). Wähle diese an und klicke bei Punkt 1 den Link ‚Rufe die Seite dein Konto löschen auf' an (Punkt 6).
  1. Danach musst du nur noch einen Grund auswählen, dein Passwort eingeben (Punkt 7) und auf ‚Mein Konto dauerhaft löschen’ klicken (Punkt 8).
Jetzt wird dein Konto wirklich gelöscht und andere können es nicht mehr finden.   Aber Achtung: 
  • Dein Instagram-Account ist jetzt für immer weg! Sichere also vorher unbedingt die Bilder, die du noch behalten willst.
  • Und denk dran, andere können deine Inhalte per Screenshot usw. bereits gespeichert haben. Ebenso dauert es eine Weile bis über die Google-Bildersuche eventuelle Bilder von deinem Instagram-Account nicht mehr zu sehen sind.
 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ein Kommentar

  1. Hallo
    danke für die Hilfe es hat funktioniert.ein account habe ich noch den konnte ich nicht Löschen aber jetzt immoment mach ich ein pause mit instagram .es war mir eine grosse Hilfe .ich wusste lang nicht wie da geht jetzt schon dank web kings

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.