Fieser whatsapp Hack!!

Aktuell erhalten viele WhatsApp-Nachrichten mit etwa diesem Inhalt:

Wenn du einen solchen Text bekommst kannst du sicher sein, dass jemand dein WhatsApp-Konto hacken will. Und das gemeine ist: Selbst wenn dich eine Freundin oder ein Freund darum bittet, kann es trotzdem eine fremde Person sein. Diese hat mit höchster Wahrscheinlichkeit das Konto deiner Freundin oder deines Freundes gehackt. 

Schütze dich und sende diesen Code auf keinen fall weiter!

Wenn du diesen Code bereits weiter gegeben hast, so kann es sein, dass du von WhatsApp ausgeschlossen wirst. In diesem Fall musst du dich mit deinem Handy neu anmelden. Es könnte aber auch sein, dass jemand mitliest und in deinem Namen Nachrichten verschickt. Um das zu vermeiden musst du in den Einstellungen zu WhatsApp-Web „alle Computer abmelden“.

Wie das geht zeigen dir diese beiden Screenshots:

  1. WhatsApp Einstellungen
  2. WhatsApp Web/Desktop
  3. Von allen Geräten abmelden
  4. Abmelden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.