Der Gamemaster

Wer oder was ist der Gamemaster? Gibt es ihn wirklich und was soll ich tun, wenn er mir schreibt!?

Der Gamemaster ist eine geheimnisvolle, unheimliche und maskierte Person. Er nimmt durch Chat oder durch versteckte Briefe Kontakt mit anderen auf. Dann stellt er ihnen Aufgaben, diese werden auch Challenges oder Spiele genannt. Wenn sie nicht mitspielen oder die Aufgabe nicht erfüllen können, droht ihnen der Gamemaster mit einer Strafe!

Bekannt geworden ist der Gamemaster auf YouTube. Es gibt ganz viele Videos über ihn. Viele YouTuber und YouTuberinnen erzählen in den Videos, dass er ihnen geschrieben hat und mit ihnen spielen will. Sie filmen die Spiele und vielleicht begegnen sie ihm auch einmal…

Doch gibt es ihn wirklich?
Nein. Der Gamemaster ist eine erfundene Person. Es gibt ihn nicht wirklich. Er wurde nur erfunden um den Leuten Angst zu machen.

Wieso gibt es dann so viele Videos über ihn?
Die Videos sind alle nur gespielt und nicht echt. Nur um möglichst viele Clicks, Likes und Abonnenten zu erhalten. Denn die Videos über ihn können auch spannend und lustig sein. Das nutzen sehr viele YouTuber und YouTuberinnen aus.

Was soll ich tun, wenn der Gamemaster mir schreibt!?
Keine Angst, dass ist nicht der Gamemaster. Das ist nur jemand, der dir einen Streich spielen oder dir Angst machen will. Folgende Tipps können dir helfen:

  • Geh zu deinen Eltern oder einer Vertrauensperson und erzähle ihr von der Nachricht.
  • Lösche die Nachricht.
  • Wenn er dir immer wieder schreibt, kannst du ihn melden und blockieren.

Jetzt weisst du, um was es wirklich geht! Wir wünschen dir weiterhin viel Spass im Internet!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.